Deine 14-Tage-Challenge für Designer! - Achtung Designer
Suche
  • Tipps und Anleitungen für Designer, Grafiker & Kreative
  • um sich ein smartes & erfolgreiches Design-Business aufzubauen
Suche Menü

Deine 14-Tage-Challenge für Designer!

Der Mini-Kurs für dein Design-Business

Die 14-Tage-Challenge für selbstständige Designer / Dein kostenloser Mini-Kurs © Gudrun Wegener / AchtungDesigner.de

Du bist Designer, Illustrator oder Grafiker und willst mit deiner Selbstständigkeit kreativ, zufrieden und erfolgreich sein?

Dann mach mit bei der 14-Tage-Challenge für Designer und hole dir neuen Input und frische Ideen für dein Design-Business.

Den Kurs gibt es jetzt komplett neu überarbeitet!

Zusätzlich zur Challenge gibt es tägliche Aufgaben und Übungen, damit du dein neues Wissen gleich anwenden kannst. Toll, oder?

14-Tage-Challenge für Designer | Worum geht es hier?

Für wen ist die 14-Tage-Challenge für Designer?

Du bist hier genau richtig, wenn du

  • Designer, Grafiker, Illustrator oder kreativer Freelancer bist.
  • selbstständig bist, um deine Ideen und Visionen umzusetzen.
  • mit dem Gedanken spielst, dein eigenes Design-Business zu gründen.
  • Spaß daran hast, dich und deine Arbeiten zu zeigen.
  • neue Ideen und Anregungen ausprobieren willst.

Was bringt dir die 14-Tage-Challenge?

  1. Du erhältst wertvolle Infos, Impulse und Inspirationen, so dass Du jeden Tag etwas für deine Positionierung und Sichtbarkeit als Designer tun kannst.
  2. Jeder Kreative hat unterschiedliche Erfahrungen und Vorlieben. Indem du deinen Schwerpunkt klar definierst, kannst du endlich die Designs machen, die du liebst.
  3. Das macht dich sichtbarer für deine Kunden, potentielle Auftraggeber und Fans deiner Designs.
  4. Du bekommst so neue und mehr Aufträge!
  5. Du wirst selbst zufriedener und kreativer durch viele tolle Impulse und die spannenden Inspirationen während der Challenge!

Die Challenge läuft bereits. Die nächste beginnt im Frühjahr 2018.

Während der Challenge bekommst du 14 Tage lang jeden Morgen eine E-Mail von mir,
in der alles Wichtige für den jeweiligen Tag steht.

Die Challenge ist kostenfrei. Du trägst ledigleich deine E-Mail-Adresse bei mir ein.

Icon Projektmanagement / © Gudrun Wegener

Das sagen Kreative über die Zusammenarbeit mit Achtung Designer

  • Liebe Gudrun, vielen Dank für diese tolle Challenge und das viele Wissen, dass du investiert hast. Durch die Aufgaben habe ich selbst einen neuen Blick auf mein Business bekommen und freue mich weiter, deine tollen Tipps umzusetzen.

    Anne Häfner
  • Es ist wirklich super, dass man durch die Challenge "gezwungen" ist, Dinge zu hinterfragen und zu bearbeiten, was man sonst ewig lange vor sich herschiebt. 1000 dank für die tollen Anregungen!

    Bille Weidenmann
  • Vielen Dank liebe Gudrun für all deine Tipps & die Zeit, die du investiert hast, diese Challenge zu entwickeln & jedem einzelnen die kleinen Eckchen aufzuzeigen, die noch ein bisschen liebevolle Arbeit bedürfen. Es hat wirklich viel Spaß gemacht & ich freue mich schon darauf die To-Do-List, die ich während der Challenge angelegt habe, abzuarbeiten. Jeder erledigte Punkt wird mit Freude & einem dicken Filzer durchgestrichen. Danke für deine Anregungen.

    Melanie Röper

Icon Projektmanagement / © Gudrun Wegener

Wie funtioniert die Challenge?

Dieser Kurs besteht aus 14 Lektionen, die täglich für dich neu freigeschaltet werden. Zur Erinnerung bekommst du jeden Tag eine Mail.

Zusätzlich bekommst du zu jedem Tagesthema eine Aufgabe, damit du dein neues Wissen sofort anwenden kannst.

Für den Austausch mit den anderen Designern und für deine Fragen und Ideen gibt es eine Facebook-Gruppe.

Mit der Challenge holst du dir die Impulse, die du für deine Positionierung und Sichtbarkeit als Designer brauchst. Genau so, wie es gerade für dich und deine Selbstständigkeit passt.

Wie viel Zeit brauche ich pro Tag dafür?

Mehr als 20-30 Minuten deiner täglichen Zeit möchte ich nicht in Anspruch nehmen. Wieviel Zeit Du tatsächlich täglich brauchst, hängt davon ab, wieviel Zeit du in dein Design-Business investieren willst und wie aktiv du mitmachst.

Wo kann ich mich mit anderen austauschen?

Deine Ideen und Anregungen rund um die Challenge kannst du direkt in den Kommentaren loswerden oder in unserer Facebook-Gruppe. Hier kannst du auch deine Fragen stellen.

Die aktuelle Challenge läuft schon. Die nächste Runde startet im Frühjahr 2018

Frischer Wind für dein Design-Business:
Die Challenge für dein Design-Business, wenn du deine Sichtbarkeit und deine Positionierung als selbstständiger Designer auffrischen möchtest. 🙂


Mach mit und gib deinem Design-Business neue Inspirationen und frischen Input.

Die 14-Tage-Challenge für Designer - Selbstlern-Kurs / © Gudrun Wegener von AchtungDesigner.de

Icon Projektmanagement / © Gudrun Wegener

Das sagen Teilnehmer über die Challenge!

  • Liebe Gudrun, auch diesmal war die Challenge wieder ein Hit! Ich bin sehr dankbar, dass du sie organisierst und deine Tipps und Erfahrungen mit uns teilst. Ich konnte mir wieder ganz neue Dinge für mein Business herausholen, und so wird alles immer klarer und greifbarer! Ich freu mich schon drauf, dir meine Website zu zeigen, wenn ich mich darüber getraut hab! Alles Liebe, Christin

    Christin Gotz
  • Ich möchte mich ebenfalls ganz herzlich für diese tolle Challenge bedanken. Es war so viel hilfreicher die Themen »Positionierung« und »Sichtbarkeit« speziell für Designer zu bearbeiten.

    Patrizia Kramer
  • Ich habe ja nun beide Challenges schon als stille Leserin mitgemacht. Für mich war es sehr hilfreich vorhandenes Wissen noch zu vertiefen oder auch einfach bestätigt zu bekommen, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Vielen Dank, Gudrun!

    Anne Oehler
  • Liebe Gudrun Wegener, nun möchte ich mich auch ganz herzlich bei Dir bedanken für Deine tolle Challenge. Obwohl ich leider nicht viel mitmachen konnte, fande ich Deine Post sehr Interessant. Ich war motiviert, sodass ich heute einiges auf meiner Webseite aktualisiert habe. Nun soll ich Deine weitere Vorschläge nochmal lesen und folgen. Ich bin gespannt, ob sich was ergibt!!

    Fariba Gholizadeh
  • Vielen herzlichen Dank für die tollen Aufgaben, schönen Beispiele, deine Facebook-Kommentare und weiterführenden Links! Für mich war vor allem die erste Woche sehr interessant und aufschlussreich um meine Positionierung zu bestimmen. Mir juckt es ja schon in den Fingen meinen Wunschkunden zu definieren und mich mit meinem Elevator Pitch vorzustellen. … Durch die Design-Challenge habe ich außerdem die Möglichkeit gehabt mich mit anderen Kreativen, die ähnlich ticken wie ich und auch ähnliche Probleme haben bzw. hatten, auszutauschen. Das hat super geklappt!

    Annett Weimann