Marketing für Designer Archive - Seite 2 von 2 - Achtung Designer
Suche
  • Tipps und Anleitungen für Designer, Grafiker & Kreative
  • um sich ein smartes & erfolgreiches Design-Business aufzubauen
Suche Menü

Flipboard für das Selbstmarketing ­ – mehr als ein Social News Magazin

Flipboard Selbstmarketing - Screenshot Flipboard.de

Ein Blog, eine Facebook­Fanpage und ein Twitter­Account sind gängig, um die eigenen (Design­)Arbeiten zu zeigen und potenzielle Neukunden anzusprechen. Man kann aber auch ein Social News­Magazin wie Flipboard für das Selbstmarketing einsetzen. Was ist Flipboard? Der Name enthält den ersten Hinweis: to flip bedeutet Umblättern. Flipboard …

Weiterlesen

25 kostenlose Marketing-Ideen für Designer, mit denen du sofort durchstarten kannst

Kostenlose Marketing-Ideen für Designer

Inspirierende Designs entwerfen, tolle eigene Aufträge umsetzen und die Zusammenarbeit mit spannenden Menschen – genau dafür hast du dich als Designer selbstständig gemacht! Doch egal ob du gerade erst in deine Selbstständigkeit startest oder ob du schon ein paar Jahre dabei bist, Marketing ist und bleibt …

Weiterlesen

#darumfrei: 6 Gründe, warum eine Freiberuflichkeit großartig ist

#darumfrei Blogparade über Freiberuflichkeit

Freiberuflich arbeiten und kreativ sein. Selbstständig sein, tolle Projekte umsetzen und dabei auch noch Geld verdienen. Am liebsten in einem tollen, hellen Atelier… Kommt dir dieser Gedanke bekannt vor? So voller Ideale und rosaroter Wolken? Ja, so sah in etwa die Vorstellung von meiner beruflichen Zukunft …

Weiterlesen

3 Gründe, warum du dich sofort um deine Portfolio-Website kümmern musst

Illustration Gründe für deine Portfolio-Website

Wir Designer, Illustratoren, Grafiker und Fotografen sind in einem Punkt alle gleich: wir lieben Bilder. Und wenn man selbstständig ist, kommt man um eine eigene Internetpräsenz gar nicht herum. Dabei unterscheidet sich die Website eines Designers in einem Punkt ganz deutlich, von einer normalen Internetpräsenz: Hier …

Weiterlesen