Blogthema – Aufträge & Kunden für Designer

Aufträge & Kunden für Designer

Warum du als Designer bewusst Empathie für deine Kunden brauchst

Wie häufig ist es dir schon passiert, dass Kunden nochmalige Nacharbeiten und Änderungsschleifen wollten, obwohl der Bogen deiner Geduld schon bis ans Äußerste gespannt war? Auf der anderen Seite hast du bestimmt schon bemerkt, dass es Klienten gibt, mit denen die...

Wie du die sozialen Medien nutzen kannst, um Kunden zu gewinnen

Kaum eine Berufsgruppe hat so gute Voraussetzungen Social Media gewinnbringend für sich zu nutzen, wie Kreativschaffende – schließlich basieren die meisten derzeit beliebtesten sozialen Netzwerken auf dem Prinzip des Teilens von Bildern und Videosequenzen. Auch Texte...

Schluss mit der Selbstausbeutung für Designer!

Dieser Beitrag ist anders, als das, was du hier sonst von mir liest. Oder auch nicht. Nein, eigentlich nicht, denn er greift genau das auf, was ich immer wieder weitergeben möchte. Sei Designer, mit Leib und Seele, aber verhalte dich wie ein Unternehmer. Kenne deinen...

Passende Angebote schreiben – Mit diesen Tipps klappt es

Wie viele Angebote schreibst du im Jahr? Und was noch viel spannender ist: aus wie vielen Angeboten werden denn tatsächlich auch Aufträge? Heute reagiere ich gelassen, wenn ich neue Anfragen bekomme. Denn ich weiß, dass zwischen „Können Sie mir ein Angebot für eine...

Wer schreibt hier?

Hi, ich bin Gudrun Wegener – Designerin, Autorin und kreativer Kopf aus Hamburg. Schön, dass du hier bist!