Deine kostenlose Vorlage „Das Design-Briefing“

Illustration - Vorlage für dein Design-Briefing / © Gudrun wegener von AchtungDesigner.de

Kostenloses beschreibbares PDF:

Du möchtest wissen, was du alles bei einem Design-Briefing beachten musst und welche Fragen du deinem potentiellen Auftraggeber stellen sollst?

Hier bekommst du die Vorlage, mit der ich meine Design-Aufträge beginne, als beschreibbares PDF. So kannst du gleich loslegen!

Briefe für Kreative – Wissenswertes über die Inhalte, den Versand und die Statsitiken

Worum geht es in den Briefen?

In den Briefen für Kreativen geht es um wichtige Themen für selbstständige Designer, aktuelle Blogartikel, meine Designer-Kurse, die Erfahrungen aus meiner eigenen Selbstständigkeit oder schöne Links, die ich mit dir teilen möchte. Ich möchte dir neue Impulse geben und mein Wissen mit dir teilen. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass wir Designer vom Austausch und der gegenseitigen Unterstützung nur profitieren können.

Wie oft kommen die Briefe?

Die Briefe schicke ich dir regelmäßig, etwa alle 14 Tage, zu.

Wie werden die Briefe geschickt?

Für den Versand der Briefe nutze ich den amerikanischen Newsletter-Anbieter Active Campaign. Dieser speichert auch die Daten und Informationen, die zum Versand, der Verarbeitung und der Analyse nötig sind. Mehr dazu findest du auch in meinen Datenschutzerklärungen.

Machst du noch etwas mit den angegebene Daten?

Nein, ich verwende deine Mailadresse und deinen Namen nur, um dir die Briefe für Kreative zu schicken. Ich kann Spam nicht ausstehen und werde deine Daten zu keinem anderen Zweck an Dritte weitergeben.

Nutzt du das Double-Opt-In-Verfahren?

Ja, wenn du dich über das Formular für die Briefe anmeldest, bekommst du zusätzlich noch eine E-Mail, die du bestätigen musst. Erst nach dieser doppelten Anmeldung (Double Opt-In) hast du dich angemeldet.

Wie kann man sich abmelden?

Du kannst dich in jedem Brief und jederzeit abmelden. Unten in den Briefen findest du dazu immer einem Link. So hast du immer die Kontrolle darüber, ob du weitere Briefe bekommen möchtest oder nicht.

Analysen und Auswertungen

Um die Inhalte für die Briefe zu verbessern und immer die passenden Themen zu finden, analysiere und werte ich die Briefe aus. Dazu gucke ich mir z. B. die Öffungsrate an oder welche Links für dich besonders spannend waren.

Weitere Hinweise rund um den Versand der Briefe kannst du auch in den Datenschutzbestimmungen nachlesen.

Fotocredit Titelbild: Branden Harvey // Unsplash